Zooracing - GOAT - 1:10 Tourenwagen Karosserie - 0.4 / 0.5 / 0.7mm REGULAR
GOAT ist der nächste High Performance Tourenwagen Wurf von ZooRacing.
Entwickelt aus den Erfahrungen mit der super erfolgereichen Dogsbollox Karosserie - kombiniert mit einem kompakteren und kürzeren Design. So entsteht eine bessere Rotation und ein insgesamt flüssigeres Fahrverhalten.
Schlüsselstellen wie das neue - kürzere - Hauben- & Frontdesign wurden optimiert - ebenso ist auch der Heckbereich kompakter und tiefer geworden, um das Kurvenhalten schneller und gleichzeitig stabiler zu machen.
Der neue - und stärker ausgeprägte - Heckspoiler führt zu mehr Downforce - und damit mehr Stabilität am Kurvenausgang.
Der homogenere Strömungsfluss hinter dem Dachbereich reduziert den Luftwiderstand und Turbulenzen.
Die eingelassenen Finnen auf dem Kofferraumdeckel reduzieren Turbulenzen, bringen gleichzeitig Steifigkeit und sorgen für einen optimalere Anströmung des neuen gebogenen Heckflügels.
Das Design des Heckflügel ist geschwungen - passend zur Form der Karosserie.
Die im Flügel integrierte Stufe führt zu weniger Flex, mehr Steifigkeit und damit mehr Downforce im Highspeed-Bereich.
Das Fahrverhalten der GOAT ist weniger aggressiv als das der WOLVERINE MAX.
Gleichzeitig rotiert sie besser als die DOGSBOLLOX und führt zu enormen Seitenführungskräften.
Perfekt für Strecken mit wenig bis mittlerem Griff und schnelle Modified Speeds. GOAT => Goes on all Terrain (Geht auf jedem Untergrund!)
An der Spitze der GOAT Highlights steht der neue ZOOlite Tiefziehprozess, der das Gesamtgewicht unserer 0.7mm starken Karosserie um ca. 10g senkt.
Dies stellt sicher, dass die Karosserie in alle Reglements passt die derzeit ein Mindestgewicht der Karosserie vorschreiben - ohne dabei auch nur ein Gramm zu verschenken.
Selbstverständlich ist die Karosserie aber auch weiterhin im superleichten 0.5mm Material verfügbar. Wer das Maxium an Performance aus seinem Auto herausholen möchte und keinem Mindestgewicht unterliegt sollte diesen Weg gehen.
Darüber hinaus ist die Karosserie auch - als erste ihrer Art - aus 0.4mm AIRLITE Material verfügbar - wenn es wirklich besonders werden soll. Besonders geeignet für High-Gripp Strecken um das Überschlagsrisiko zu minimieren und Reifenverschleiß zu reduzieren.
Erhältlich ist die Karosserie in drei Varianten:
AIRLITE: 0.4mm stark - 45g Gewicht ohne Lack und Aufkleber, inkl. Flügel
LIGHTWEIGHT: 0.5mm stark - 55g Gewicht ohne Lack und Aufkleber, inkl. Flügel
REGULAR: 0.7mm stark - 83g Gewicht ohne Lack und Aufkleber, ink. Flügel
Die technischen Daten:
Maßstab: 1:10 Tourenwagen
Radstand: ca. 257mm
Breite: ca. 190mm
Die Features:
- per CAD Design entwickelt und in Form gebracht
- spezielle LCG Karosserie für geringen Luftwiderstand
- kombiniert mit einer deutlich realistischeren Optik
- verbesserte Dogsbollox-Style Dachstruktur für weniger Luftwiderstand und hohen Kurvenspeed
- eingezogene Dachform um die Luftströmung zu bündeln
- Verstärkungsrippen auf dem Kofferraum
- Sicken und Kanten im Heck als Anti-Tuck-Feature gegen eingeklemmte Karosserien
- Radläufe mit integriertem möglichen Versatz nach vorne oder hinten (+/-4mm)
- Anti-Tuck-Versteifung auch in den Seitenteilen integriert
- Versteifungen im Heckbereich
- detailierter Dekorbogen
- Scheibenabkleber
- Schrauben und Muttern für den Heckflügel enthalten
Die Lieferung der Karosserie erfolgt unlackiert und nicht ausgeschnitten.
Heckflügel, ein kleiner Dekorbogen und Scheibenabkleber sind enthalten.
Kein komplettes Auto, keine Räder - diese dienen nur der besseren Darstellung des Einsatzzwecks.
Wichtiger Hinweis:
Umso dünner die Karosserien werden, umso empfindlicher sind sie. Das gilt sowohl für die Herstellung, die Lagerung, den Transport und letztendlich natürlich auch die Benutzung.
Die Karosserien können kleinere Knicke (insbesondere im Heckbereich) aufweisen.
Kleine Knicke und Falten lassen sich leider nicht immer verhindern und sind von uns durch die Tüte auch nicht wirklich erkennbar.
An dieser Stelle gilt: Form follows function - mit superdünnen Karosserien gewinnt man keinen Schönheitspreis. Aber man ist schnell :-)
Dies gilt insbesondere für die nur 0.4mm starke AIRLITE Variante. Hier kommt es immer wieder zu Knicken die dem empfindlichen Material geschuldet sind. Die Verwendung von 0.4mm Karosserien kommt daher nur für Fahrer in Frage die mit diesen Eigenschaften leben können, für die eine geringe Haltbarkeit kein Problem darstellt und die maximale Performance erreichen wollen.