Das Karosseriedesign des RS5 mit 2 hinteren Karosserietürmen ist im Vergleich zur Karosserie des RS4 breiter und länger, was die Karosserie des RS5 stabiler und leichter fahrbar macht, insbesondere auf Indoor-Teppichstrecken. Die Karosserie des RS5 ist in 3 verschiedenen Stärken erhältlich.
Die leichteste ist 0,4 mm und wird für den Einsatz auf Strecken mit hoher Haftung empfohlen, da das Auto sonst möglicherweise überschlägt.
Die 0,5 mm dicke Karosserie funktioniert unter allen Bedingungen, da die Karosserie härter ist und somit mehr Abtrieb auf das Chassis übertragen und die Gesamthaftung erhöhen kann. Bei mittlerer bis geringer Haftung empfehlen wir die Verwendung einer 0,5 mm dicken Karosserie.
Die 0,7 mm dicke Karosserie ist schwer und stark und wird für Fahrer empfohlen, die ein sehr stabiles Handling und eine langlebige Karosserie wünschen.